Aktuelles

Von Mozart, Bach und Brahms

Der 24-jährige Pianist Kilian Langrieger gab am Samstag ein Klassikkonzert

Bloß nichts Politisches

Der Vogelmayer trat im Gasthaus am See auf – Lieder und jede Menge Witze

Wir lachen über den größten Krampf“: So fasst der Vogelmayer den menschlichen Sinn für Humor in einem Satz zusammen. Geht es am Freitagabend im Gasthaus am See in Weihern nach seinem Publikum, hat er damit recht.Den lautesten Beifall an diesem Abend bekommen nicht die Wortspiele, mit denen der Vogelmayer zu Beginn sich und das Publikum aufwärmt. Schmunzeln, Kichern und vereinzelte Lacher sind da die häufigsten Reaktionen. Den lautesten Beifall bekommen auch nicht die politischen Witze, obwohl es bei denen schon lauter wird im Publikum. In Bayern, außerhalb großer Städte, ist die SPD nun mal ein dankbares Ziel

Neuer Termin für DE WALTONS

Das wegen der Erkrankung eines Künstlers verschobene Konzert von De Waltons findet nun am Samstag, 09. März 2024 statt.

De WALTONS verschoben!

Weil ein Musiker erkrankt ist, muss das für kommen den Freitag geplante Konzert von De Waltons verschoben werden. Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch zurückgegeben werden.

Wasser von oben und unten

Wanderung in der Au mit Josef und Josef – und einem Überraschungsgast

Nächstes Mal nehmt ihr am besten nichts zum Thema Wasser“, meinte am Ende eine Teilnehmerin schmunzelnd. Die Wanderer in der Wörther Au draußen trotzten dem Regen dennoch. Ein fester Platz im Jahreskalender von K.i.W. und der Stadt ist für die „Wörthlichkeiten“ inzwischen reserviert.