Aktuelles

Die Zeitrasenden

Rudi Zapf und Freunde geben das Neujahrskonzert für Kultur in Wörth: Die Geschichte einer furchtlosen Klangreise über alle musikalischen Grenzen hinweg

Benefizkonzert der Kolpingbühne

Man kann die jährliche Benefizveranstaltung der Kolpingtheaterbühne mittlerweile zu den Wörther Traditionen zählen. Trotz harter Konkurrenz mit dem Endspiel der Fußball-WM war der Bürgersaal auch heuer wieder gut gefüllt.

Der Abend begann mit einem Weihanchtsrap einer kurfristig zusammengewürfelten Gruppe von Kindern. Doch trotz der Kurzfristigkeit klang das Werk schon sehr professionell. Weiter ging es mit einer bunten Mischung aus Gesang, Lesungen, Gedichten und Sketchen.

In der Pause sammelten die jüngsten Künstler für den Förderverein San Joe Puram Kinderhilfe Sünching e.V. Und am Ende konnten sie stolz verkünden, dass EUR 1.000 an Spenden zusammengekommen waren.

[Foto Hans Eigenstetter]

Adventskalender heute mit Quiz

Beim heutigen Türchen des Adventskalender öffnet sich kein Wörther Erinnerungsort, sondern ein kleines Quiz, bei dem es große Preise zu gewinnen gibt. Wer die dazugehörigen Texte genau liest, findet dort auch die Antworten auf die Fragen.

Die Fragen können bis zum 31.12.22 aufgerufen und beantwortet werden.

Vom schwarzen Schaf und der Toleranz

Rolf Stemmle las im Bürgersaal aus seinem Roman sowie Gedichte und Kurzgeschichten

Neuer Termin für Jo Aldingers Downbeatclub

Das Konzert von Jo Aldingers Downbeatclub musste wegen Erkrankung abgesagt werden. Jetzt steht der Nachholtermin fest:

Samstag, 21. Januar 2023, 19:30 Uhr, Bürgersaal