Saitenklänge in Perfektion: Mandolinenorchester gastierte

Eingetragen am

Alternativer Text

Der Bürgersaal war am Samstag restlos gefüllt, im Publikum waren auch viele Gäste aus der ungarischen Partnerstadt Örkény vertreten. Die Zuhörer geizten nicht mit Applaus, sie schnipsten und klatschten mit, bewegten sich – eine logische Folge des schwungvollen, unheimlich vielseitigen Programms.Die Mandolinen-, Mandolen-, Gitarren- und Bassspieler hatten klassisches Liedgut genauso im Repertoire wie internationale Folklore oder Lagerfeuer-Lieder, die man aus dem Wilden Westen kennt. Ein Höhepunkt war mit Sicherheit der Soundtrack aus dem Film „Spiel mir das Lied vom Tod“ – die weltberühmte Melodie kam in einer ganz neuen, noch nicht gehörten Variante daher. Auch der einprägsame griechische Sirtaki, der sehr hohes Ohrwurmpotenzial aufweist, erklang im Bürgersaal.

[Text und Foto: Simon Stadler, DP]

Zurück