Aktuelles 2019

Yellow Cab - ein musikalischer Spaß

Klangvolle Namen aus der regionalen Musikszene - Klimmer, Denk...  - gehören zur Band. Höhepunkte des Abends im ausverkauften Bürgersaal waren die Lieder Frankreich Frankreich (Bläck Fööss) und der wunderbare Beatles-Song With a little help from my friends.

Märchenabend am 12.1.19

Der Märchenabend am 12.1.19 wurde aus Witterungsgründen aus dem Rondellzimmer im Schloss

in den Bürgersaal, Ludwigstr. 7 verlegt

Am 1.2., 19:30 Uhr bei KiW

Trailer zum Vorttrag über die Arktis von Christian Rauscher 

https://youtu.be/iuJOkNlN2Vc

Alternativer Text

Schwungvoll ins neue Jahr

Swing & Klassik-Schlossensemble mit Svenja Kruse zu Gast im Rondellzimmer

Erst bekam er ein Busserl auf die Wange, dann forderte ihn Svenja Kruse zum Tanz auf: Der Zuhörer in der ersten Reihe grinste. Doch auch das restliche Publikum erlebte am Dienstag einen aufregenden Abend im Rondellzimmer: Das Swing & Klassik-Schlossensemble garantierte einen „romantischen und bes(ch)wingten Start ins neue Jahr“, wie es in der Veranstaltungsankündigung geheißen hatte.