3st

Eingetragen am

3st
3st

"3st" - Mischung aus Jazz, Tango und Rock.
Musikabend im Wörther Rondellzimmer begeisterte das Publikum.

Diese witzige Mischung aus Jazz, Tango und Rock mit Namen „Kurschatten“ war der Beginn eines facettenreichen Musikabends im Rondellzimmer auf Schloss Wörth. „3st“ sind vier Lehrer, deren Wege sich in der Straubinger Hauptschule Stankt Stephan gekreuzt haben. Das ursprüngliche Trio mit Bernd Vogel (Gitarre, Bass, Saxophon, Akkordeon, Percussion, Gesang), Hans Höhendinger (Gitarre) und Carmen Viebacher (E-Piano, Percussion, Gesang) wurde von Andrea Weber (Saxophon,Klarinette, Akkordeon, E-Piano, Schlagzeug, Percussion, Gesang) im Sommer 2005 zum Quartett gemacht.

Andrea Weber hatte im Rondellzimmer ein Heimspiel. Sie überzeugte das Publikum sowohl bei den Instrumentalstücken mit ihrem Saxophon, als auch mit ihrer Stimme bei „Samba Life“, die südamerikanische, musikalische Antwort auf „Desperate Housewives“. Sie sprach manch anwesender Dame ausder Seele, als sie von der Suche nach dem Traummann philosophierte: Ein Mann, der begeistert und geduldig zum Schuhkauf mitgeht, am besten noch zahlt und dann freiwillig den Nacken massiert – ja, „that would be so nice!“

Vogl ist bei „3st“ für viele Texte verantwortlich, und meist muss er sie auch selbst singen. Humorvoll leitete er auf die Lieder über, denn er und sein Kühlschrank, „mia han schon zwoa“. Auch Lionel Richie hätte an diesem Lied „Dann iss i“ Gefallen gefunden. Vogl spielt extra mit einem schwarzen Akkordeon, da dies schlank macht!

Die zahlreichen Zuhörer durften sich noch an zwei Zugaben erfreuen, da „wegen des Eisregens sowieso keine nach Hause konnte. Mit Steigeisen seid‘s rauf, runter geht‘s leichter, duad holt dann weh!“, endete ein wunderschöner Abend.

[Text: MZ, Beate Ostermeier; Foto: Björn Miener]

Zurück