4fun

Eingetragen am

4fun

Den richtigen Groove brachte am Sonntagabend die Regensburger Gruppe "4fun" in das Rondellzimmer des Schlosses. Mit bekannten Songs, die sie auf ganz eigene Weise interpretierten, sorgte das Team für eine bezaubernde Atmosphäre in diesem historischen Raum.

Das Publikum hatte das Quartett mit seinem ansprechenden Querschnitt durch die Sparten Rock, Pop, Blues und Soul auch rasch auf seiner Seite. Da fand sich ein Stück von Eric Clapton neben einer Ballade von Willy Astor und einem Soft-Rock-Titel von Supertramp „Give A Little Bit" kam in direkter Folge mit einem Sommerhit der Vokalgruppe „Wise Guys" daher. Während Armin Hollstein am Bass für die tiefen Töne verantwortlich war, beeindruckten Nade Multrus und Roger Vesterling an den Gitarren. Die Stimme von Toni Multrus, der neben dem Gesang bei den meisten Liedern auch die Perkussion sowie Solo-Einlagen auf Blues-Harp und Akkordeon übernahm, lieferte einen Beitrag zum „Bluesfeeling", das die vierköpfige Gruppe insgesamt überzeugend vermittelte. Das harmonische Zusammenspiel und die präzisen Soli bekräftigten die Qualitäten der Musiker. Hin und wider aber stellten die Akteure dennoch ihre Instrumente für eine kleine Gesangseinlage zur Seite. Besonders wirksam war - wie der Beifall der Zuhörer bekräftigte -die Bewertung der Fast-Food-Speisen. Neben den Klassikern aus dem Rock-, Pop- und Jazz-Repertoire waren es gerade die Mundart-Melodien sowie die Eigenkomposition die das beinahe dreistündige Konzert bereicherten. Allen Darbietungen gemeinsam war die Lebensfreude und Begeisterung für die Musik, die „4fun" eindrucksvoll zum Ausdruck brachte.[...]

Text/Bilder: Donau-Post, Karin Janker

Zurück