Ali Stadler

Eingetragen am

Ali Stadler
Ali Stadler

am 27./28.01.2006

Der Liedermacher Ali Stadler aus Wiesent begeisterte seine Zuhörer im Rondellzimmer des Schlosses. Bei zwei ausverkauften Konzerten gab der Freizeitmusiker Schmankerl aus alter und neuer Zeit zum Besten.

„Im Wohnzimmer der Stadt Wörth und des Landkreises", wie Ali Stadler das Rondellzimmer des Wörther Schlosses bezeichnete, sang der gesellschaftskritische Musiker Lieder vom 16. Jahrhundert bis in die heutige Zeit. Das Programm war bunt: Stadler brachte Lieder von Minnesängern in Mittelhochdeutsch wie „Unter den Linden" von Walter von der Vogelweide wie auch Eigenkompositionen. Die Bandbreite reichte von klassischen Liedermacher- und Folksongs über Mundartlieder bis hin zu alten Spielmannsliedern. [...]

Text: Wörther Anzeiger, Nusko

Zurück