Dear Henry Bliss, Alternate Taste & Nonpareil
Eingetragen am
Harte Rhythmen, tolles Songwriting und Rock der Extraklasse.
Schade, dass diesmal nur so wenig Besucher gekommen waren. Sie haben etwas versäumt!
Als erste waren Nonpareil aus Passau auf der Bühne. Eine Band, die weiß wie Hardrock klingen muss. Fantastisch auch die Einlage des Schlagzeugers als Beatboxer.
Es folgten Alternate Taste aus Schwandorf. Eine Band mit Frontfrau und gutem Songwriting.
Höhepunkt aber Dear Henry Bliss . Es war der letzte Auftritt vor der Babypause ihrer Sängerin Hannah - und er war höchst gelungen. Exzellente Musiker, eine wunderbare Stimme und wunderschöne Songs. Bei der Band passt alles.
popconection.de über Dear Henry Bliss: Bereits beim ersten Hören bemerkt man sofort die textliche und kompositorische Hochwertigkeit der Songs, die eine Eigenständigkeit in ihren Arrangements erkennen lassen. Wunderschön ausgefeilte Melodien, die von einer ausdruckstarken Stimme getragen werden und einen Wiedererkennungscharakter erhalten. [...] Neben lockeren Indie-Pop-Krachern wie Inspiration Man, Leaving me bleeding oder To Princess Marie schlagen Dear Henry Bliss auch ruhigere Töne an. The Silence of the Blanks beispielsweise ist eine schwer klingende Ballade mit Blueselementen, die an Songs von Janis Joplin erinnert. [...]
[Fotos: Donau-Post, Horst Seppenhauser]