Donikkl - ausverkauft!

Eingetragen am

Donikkl - ausverkauft!
Donikkl - ausverkauft!

Die Post ging ab beim Konzert der Kinderband “Donikkl".

Im Rahmen des Kindergartenjubiläums gastierte am gestrigen Freitag die beliebte Gruppe “Donikkl in der Schulturnhalle in Wörth. Binnen kürzester Zeit herrschte eine tolle Stimmung in der Halle, die mit 450 Personen voll besetzt war. Bandgründer Andreas Donauer aus Ihrlerstein bei Kelheim umschreibt seine Ziele: “Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, innovative, frische Kindermusik zu produzieren, die zum einen "komplett handgemacht ist, also mit echten Instrumenten gespielt wird, zum anderen aus der Lebenswirklichkeit und Fantasie von Kindern kommt." Geboten war somit echte Musik für echte Kids. “Donikkl und die Weißwürstl³ boten eine fetzige Mischung aus Reggae, Funk, Ska, Pop und Rock für die ganze Familie.

Eindrucksvoll waren auch die phantasievollen Texte. Die kunterbunte Mitmachshow der sechsköpfigen Band aus Profimusikern und Pädagogen kam bei den Konzertbesuchern bestens an, die oft lauthals mitsangen. Für das eindrucksvolle Spektakel sorgten: Donikkl (Gesang, Gitarren), Moped Moatl (E-Piano, Orgeln, Akkordeon, Gesang), Tom Palme (Percussion, Keyboard, Gesang, Tanz), Erich der Koch (Schlagzeug, Gesang), Rodscha aus Kambodscha (Gitarre, Tanz, Gesang) und Ameisen-Michl. Mitveranstalter war die Stadt im Rahmen der Reihe “Kultur in Wörth". Bürgermeister Anton Rothfischer fand, dass die Kinderband mit Recht so bekannt sei. Sabine Ertl bedankte sich im Namen des Kindergartens bei den Sponsoren, der Firma Kartonagen Müller, der Raiffeisenbank und bei der Stadt Wörth.

[Text und Bild: Donau-Post, Soller]

Zurück