Mäuse in der Michaelskirche

Eingetragen am

Mäuse in der Michaelskirche

Am Samstag tummelten sich beim Musical „Mäuse in der Michaelskirche“ lebhafte Mädchen und Buben am Podium des Schlosskellers.

Nach dem Projekttag zur Firmung führte das Ensemble des Jugendchores die unterhaltsame Geschichte nochmals auf. Und die Zuschauer waren erneut sehr angetan von den temperamentvollen Hauptdarstellern, die sich in einem Gotteshaus pudelwohl fühlten. Nur die Organistin störte ihren heiligen Frieden. Barockklänge - um Gottes Willen ! Die Musik hält keine Maus aus - und kein Besucher der Messe die munteren Nager. Richtig erschrocken und erschüttert war die gesamte Gottesdienstgemeinde in Anbetracht ihrer Anwesenheit. andlungsbedarf bestand! Ein Vorschlag zur raschen Problemlösung wurde gleich in Erwägung gezogen: Ausräuchern, die Biester!“ Auf jeden Fall musste der Kirchenrat bemüht werden und richtig durchgreifen. Das Publikum bedankte sich für die gelungene Vorstellung mit anerkennendem Beifall bei den Kindern, die von Andrea Feldmeier (Klavier), Claudia Meinhart (Querflöte), Gabriel Schindler (Kontrabass) und Peter Rosenbeck (Violine) musikalisch begleitet worden sind.

[Sepp Raith, Donau-Post]

Musikalische und künstlerische Leitung: Andrea Feldmeier

Gesang: Jugendchor Wörth

Komposition Eric Mayr; Text Ursula Mayr

Zurück