St. Michaelschor: Kinder singen für Kinder

Eingetragen am

Benefizkonzert mit einer richtig guten Bilanz

St. Michaelschor konnte VKKK Ostbayern 1 065 Euro spenden

Schon zur Tradition geworden ist das Benefizkonzert des Hofdorfer St. Michaelchors am zweiten Adventssonntag in der Expositurkirche. Der Chor und die übrigen teilnehmenden Gruppen warteten in der vollbesetzten Kirche mit einem vielfältigen musikalischen Programm auf. Organisator war Chorleiter Anton Menges, der nach dem Eingangslied „Keinen Tag sollte es geben, da du sagen musst: Niemand ist da“ die Begrüßung vornahm und sich sehr erfreut zeigte über den großartigen Besuch sowie die Beteiligung der fast 100 Mitwirkenden. [...]

Dann lauschten die Zuhörer den Darbietungen einer bunten Vielzahl an weihnachtlichen Liedern. Den Anfang machte die neu gegründete Bigband „Swing Meeting“ mit ihrem Leiter Karlheinz Schneider aus Wörth, die erstmals in kompletter Besetzung mit dem Song „Frosty The Snowman“ auftrat. Dazwischen trug Erwin Mayer besinnliche Texte und Gedanken zum Advent und zur Weihnachtszeit vor.

Fortgesetzt wurde das Programm von den Mädchen und Buben des Kinderchores von St. Peter und Paul aus Beratzhausen mit Leiterin Resi Dinauer. Mit ihren schmissigen Liedern „Das kleine Licht“ und „Im Schein der Kerze“ wussten sie zu begeistern. Auch der Sängerverein Wörth unter der Leitung von Dirigent Max Pöllner bereicherte den Adventsnachmittag mit Stücken wie „Es kommt eine frohe Zeit“ oder „Als Maria übers Gebirge ging“. Bastian Fuchs an der Kirchenorgel zusammen mit Matthias Binder an der Trompete ließen die Zuhörer aufhorchen mit dem „Emanuel-Jazz“ und eigenen Improvisationen.
[Donau-Post, Kaiser]

Zurück