Stadt(ver)führung: Die Stadtverwaltung stellt sich vor.

Eingetragen am

Stadt(ver)führung: Die Stadtverwaltung stellt sich vor.

Stadtverwaltung wollte sich den Bürgern vorstellen

Die Stadtverwaltung steht hinter ihrem Bürgermeister Anton Rothfischer. Gut aufgestellt und gewappnet war diese auch am späten Donnerstagnachmittag im Rathaus Wörth für das Zusatzprogramm „Stadt(ver)führung“ im Rahmen von K.i.W. (Kultur in Wörth) „Die Stadtverwaltung stellt sich vor“. In den Startblöcken verharrten die staatlich Bediensteten, ihre Aufgabenbereiche vorzustellen und ein Feedback der Bevölkerung zu erhalten. Freikarten für das Hallenbad waren für die Teilnehmer bereitgelegt. Doch vergeblich! „Der Parteiverkehr im Rathaus ist immens, wir halten uns aber auch nicht stur an die vorgegebenen Öffnungszeiten. So konnten wohl bereits viele Bürger Einblick in die Öffentlichkeitsarbeit erhalten“, konnte sich Bürgermeister Rothfischer erklären, dass kein einziger Bürger den Weg in den Sitzungssaal fand. Oder sind die Bürger mit der Arbeit einfach nur zufrieden und es besteht kein Erklärungsbedarf? Auch das vorsommerliche Wetter verführte wohl eher zum Grillen auf der Terrasse als zurück an den Schreibtisch und zur Büroarbeit.
[Text und Bild: Beate Geier, Donau-Post]

Zurück