Stadt(ver)führung: Woche des offenen Unterrichts 9. bis 13. Mai in der Musikschule

Eingetragen am

Das Angebot der Musikschule Wörth hat alle Erwartungen überflügelt

Die Idee, im Rahmen der Veranstaltungsreihe K.i.W.-„Stadt(ver)führung“ eine Woche des offenen Unterrichts anzubieten, lockte zahlreiche Kinder und Jugendliche mit Eltern an, den abgehaltenen Stunden beizuwohnen, Eindrücke zu sammeln und, mit ungebrochener Motivation beflügelt, den Herausforderungen entgegenzueilen. Mit Beginn des neuen Schuljahres startet der Unterricht von neuem. „Es ist jedoch ratsam, sich so bald wie möglich anzumelden, um noch einen Platz zu erhalten, die Anmeldungen laufen bereits. Die Musikschule ist aus Kostengründen angehalten, ihre Schülerzahl auf gleichem Niveau zu belassen“, unterstreicht Schulleiterin Birgit Eberl. Ab dem nächsten Unterrichtsjahr wurde aufgrund mehrfach bekundeten Interesses die Möglichkeit geschaffen, Geige zu lernen, hierzu konnte Hong Shen aus Neutraubling gewonnen werden. Die Kinder aus der Flötengruppe um Evi Ruidisch (im Bild) durften sich am Hackbrett ausprobieren. Franziska Petsch aus Pfatter nimmt bereits seit vier Jahren Privatunterricht in Gitarre. Nun will sie ihr erworbenes Können in Wörth erweitern. „Das Angebot der Musikschule gefällt mir sehr gut und ich werde sehr wahrscheinlich im kommenden Jahr Klavierunterricht bei Birgit Eberl nehmen“, strahlt die junge Musikerin.
[Beate Geier, Donau-Post]

Zurück