Trio Trikolore
Eingetragen am
Viele Liebhaber französischer Chansons fanden sich am Freitagabend im Rondellzimmer des Wörther Schlosses ein, um das Konzert von „Trio Trikolore" zu hören.
,,Bal dans ma Rue" (Auf der Straße tanzen), so lockte der Pressetext der Band, könne das Motto, die Beschreibung des Ensembles sein. Dass das stimmt, konnten auch die Zuhörer im Rondellzimmer feststellen.
[...] Die drei Künstler - zu Trikolore gehören Eva Sixt, Sepp Frank und Rainer J. Hoffmann - haben sich ganz der Interpretation des Chansons verschrieben und bewahren in ihren Arrangements (unter anderem Lieder von Charles Trenet, Edith Piaf und Jutiette Greco) vor allem die Ursprünglichkeit der französischen Straßenmusik. Die Chansons sind vor allem als Ausdrucksform des Lebenskummers bekannt, aber zugleich auch ein Mittel, um frohe Leichtigkeit und Gelassenheit auszudrücken. Sepp Frank, Eva Sixt und Rainer J. Hoffmann gingen in ihrer Musik auf. Im Rondellzimmer wurde vom Feuer der Liebe, dem harten, aber auch romantischen Leben der Boheme und den Wirbelstürmen des Lebens gesungen. Das Publikum reagierte mit begeistertem Applaus. Das musikalische Können, die Stimme von Eva Sixt und die gelungene Musikauswahl schafften es für einen Abend, ein Stück französisches Lebensgefühl, ein Stück Frankreich in das Herz von Wörth zu zaubern.
Text/Bild: Wörther Anzeiger, Sonja Heitzer