United Blues Experience

Eingetragen am

Nach längerer Abwesenheit kehrte das Trio United Blues Experience nach Wörth zurück. “Wolfgang Bernreuther und Rudi Bayer waren die Ersten, die bei K.i.W. aufgetreten sind”, sagte Johann Festner. Und seit damals haben die beiden ihren Sinn für Humor nicht eingebüßt: “Wir freuen uns, dass trotz des Länderspiels viele gekommen sind. Hier spielen wir nicht gegeneinander sondern miteinander”, scherzten die beiden, bevor sie das Publikum mit ihrem fulminanten Blues verzauberten.

“Eine CD, mit Autogramm von uns als Geschenk, ist fast so gut wie ein kleines Auto.” Mit ihren eingängigen Melodien, die an die Südstaaten der USA erinnern, begeisterten sie die Gäste, die zum Konzert ins Bürgerhaus gekommen waren. Diese bekamen vor allem Lieder aus dem neuesten Album “Heart Blood Ballads” zu hören. Dabei legte Rudi Bayer am Kontrabass das tiefe-tönende, knochentrockene Fundament für den runden Sound. Mit ihren Mundharmonika-Soli machte Beata Kossowska daraus ein klangliches Erlebnis, das unter die Haut ging. Immer wieder gab es spontanen Applaus für die Sängerin. Bernreuther verband die beiden Elemente mit leidenschaftlichem und in Perfektion vorgetragenem Gitarrensound.
[S. Schmid, Wörther Anzeiger]

Zurück