Der Oberachdorfer Donaustrand

Der Oberachdorfer Donaustrand - ein kleines Erholungsparadies im Reigen der Erinnerungsorte.

Donaustrand Oberachdorf

Der kleine steinige Strand ist nur ein paar Quadratmeter groß, verglichen mit dem Pfatterer Strand gegenüber mickrig – doch immer noch ausreichend. Angelegt ist er an einem kleinen Hang.

Mit einer Picknickdecke unter dem Arm geht man auf die Suche nach dem perfekten Platz am Wasser, mit so wenig pieksenden Steinen unter dem Hintern wie nur möglich. Gar nicht so einfach. Doch hat man eine bequeme Stelle gefunden, kann man sich entspannen. Die Ruhe der Natur auf sich wirken lassen. Seinen Gedanken freien Lauf lassen. Lösungen für Probleme finden. Oder die Zeit mit seinen Liebsten genießen und ratschen. Das alles mit dem leicht fischigen Geruch in der Nase, den die Donau verströmt.

[Text und Bild: Felicia Lohmeier]

Zurück