Der Brandner Kasper in der Hölle - Komödie von Joseph Berlinger und Eva Sixt

Nach einer kleinen Ewigkeit im bayerischen Himmel reicht's dem Brandner. Denn die Regeln dort sind streng: Rauchen, Glücksspiel, Raufen – alles verboten. Bei Zuwiderhandlungen droht Arrest, zumindest Manna-Entzug. Und bei jedem Fluch, bei jedem falschen Frohlocken wird man gleich vom Chor der Engel zurechtgewiesen! Man kann’s dem Brandner Kasper also nicht verdenken, dass ihm das irgendwann zu blöd wird und er auf ein Entkommen aus dem Paradies sinnt, um sein Glück in der Hölle zu versuchen. Dafür braucht's freilich den Boandlkramer als Chauffeur - und einen teuflisch guten Plan!

„Ein im besten Sinn ungehobeltes, kerniges Stück. Es ist an keiner Stelle zopfig. Respektlos, frech, derb, bayrisch…“ urteilte das Kulturmagazin Capriccio des Bayerisches Fernsehens bei der Uraufführung 2015. Jetzt haben Eva Sixt und Joseph Berlinger ihre Komödie noch einmal verfeinert und bringen diese Neufassung auf die Bühne. Das Stationentheater ist teilweise Open Air, es beginnt im Himmel: dem malerischen Innenhof von Schloss Wörth. Für den zweiten Teil steigen wir hinab in die Hölle im Schlosskeller.

Eine Veranstaltung von "Die Kulturoptimisten" in Zusammenarbeit mit Kultur in Wörth. Die von K.i.W. angebotenen Ermäßigungen gelten bei dieser Veranstaltung nicht.

 

[Foto: Helmut Koch]

 www.die-kulturoptimisten.de

Zurück