Aktuelles 2006

Boy Android, BT Mark X und Legal Guardians

Boy Android, BT Mark X und Legal Guardians

Dieses Mal war die Veranstaltung der Reihe „Kultur in Wörth" besonders für Jugendliche gedacht. Neben „Legal Guardian", einer Nachwuchs-Band aus Wörth, und „BT Mark X" aus Regensburg, hatte die Stadt Wörth auch die Indie-Band „boy android" aus München eingeladen. Diese drei Bands brachten den ganzen Abend das Publikum zum Tanzen und die Gewölbe des Schlosskellers zum Beben.

Allegro con Anima

Allegro con Anima

Zum Start des Bürgerfestes trat Allegro con Anima mit einer konzertanten Aufführung von Emmerich Kalmans Operette "Die Csardasfürstin" im Hof von Schloss Wörth auf.

Doc Noise

Doc Noise

Ihr letztes Konzert in der gewohnten Besetzung gab die Band „DocNoise“ am Samstagabend im Kellergewölbe des Wörther Schlosses. Die vier erfahrenen Musiker aus Regensburg und Umgebung präsentierten während ihres Auftritts bekannte Klassiker aus Blues und Rock. Das rund dreistündige Programm reichte von Muddy Waters bis zu den Rolling Stones, beinhaltete aber auch eigene Kompositionen der Band.

Raab Streichquartett

Raab Streichquartett

..mit CLAUDIA MEINHART und JOSEF LASZLO
Am Freitagabend fand im Rondellzimmer des Wörther Schlosses das Mozart Festival von Josef Laszlo (Klarinette), Claudia Meinhart (Querflöte) und dem „RAAB" Streichquartett (Zwei Violinen, Viola und Violoncello) aus Györ, Ungarn in authentischen Barockkostümen statt. Der voll besetzte Konzertsaal begeisterte die Musiker und die rund 75 Zuhörer bedankten sich für die exzellente Darbietung mit „standing ovations" und langem Applaus.

Alexandra Heyn

Alexandra Heyn

Zauberklänge hörten die Besucher des Harfenkonzerts mit Alexandra Heyn [...]. Die 1976 in Wiesbaden geborene Künstlerin war dazu extra mit ihrem Instrument von München angereist [...]