Aktuelles 2017

Alternativer Text

Organisatorisches zur Perlbachwanderung am 18. Juni

Die Perlbachwanderung beginnt um 14 Uhr in Weihern am Perlbach und endet in Wörth beim Hallenbad.

Treffpunkt in Weihern ist am Perlbach (von Wörth kommend erste Abzweigung von der Hauptstraße links). Dort kann auch geparkt werden.

In Wörth werden einige Fahrzeuge bereit stehen, die die Fahrer zurück nach Weihern bringen, damit sie dort ihre Autos abholen können.

Änderung Blues With A Feeling am 24. Juni

Beim Konzert von Blues With A Feeling am 24. Juni haben sich - bedingt durch den Hauptberuf der Musiker - zwei Besetzungsänderungen ergeben:

Anstatt Tom Feiner tritt Beata Kossokska auf und an Stelle von Rudi Bayer kommt Tommy Gedon.

Alternativer Text

Die wirklich wahre Geschichte vom Dollinger

Wie mag es sich damals wirklich zugetragen haben, an jenem Tag, als der Delinquent Dollinger in Regensburg gegen den schwarzen Ritter anreiten musste? Mit viel Augenzwinkern und historischem Wissen haben Julia Schruff und ihre Schauspieltruppe Mähnenwind den mittelalterlichen Stoff klug modernisiert. Gut 100 Zuschauer im Schlosshof wurden nicht enttäuscht – auch vom Wetter nicht. Und die Jugendgruppe des Kolpingtheaters hatte einen wirklich großen Auftritt.

Alternativer Text

Dollinger bei bestem Wetter

Dollinger - Sonntag, 28. Mai, 16 Uhr im Schlosshof


Die Wettervorhersage meint es gut mit der Veranstaltung. Für den Fall, dass es dennoch regnen sollte, bitte Regenumhänge mitbringen. Wer keinen hat, bekommt einen vom Veranstalter. Regenschirme sind unerwünscht.


Es gibt übrigens noch ein paar Karten - hier unter "Kartenservice".

Zither Manä in concert

Zither Manä-Trio

„Coole Zeit!“ Der Titelsong auf dem 2013 eingespielten CD klingt durchgehend wie eine kleine Bilanz. Da bekommen nicht nur die unvermeidlichen Veränderungen in der Gesellschaft durch die Computertechnologie eine Stimme, und die Wendemanöver bei der alten SPD, die seiner Ansicht nach eben auch nicht das sei, was sie einmal war. Die Nachbetrachtung bekräftigen vor allem auch die Dankbarkeit für unvergessliche Erlebnisse in den letzten Jahrzehnten und sein tiefes Bekenntnis zu dem, was er macht und wofür er steht; sie betonten die Lebensfreude des Komponisten, seinen engen Bezug zu Beruf und Berufung.