Aktuelles 2008

Wir sind ausgezeichnet!

Wir sind ausgezeichnet!

Die Stadt Wörth wurde am Freitag Abend für das kulturelle Angebot der 2005 ins Leben gerufene Initiative "Kultur in Wörth" ausgezeichnet. Damit ist die Stadt einer der Preisträger des bundesweit ausgetragenen Innovationswettbewerbs "365 Orte im Land der Ideen".

Weihnachtskonzert der Musikschule

Weihnachtskonzert der Musikschule

Einen festlichen Jahresausklang feierte die Wörther Musikschule mit ihrem Weihnachtskonzert in der Schlosskirche. Das Lehrerkollegium um Schulleiterin Birgit Eberl hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und wurde für ihr großes Engagement reichlich belohnt: Die Kirche St. Martin war mehr als nur voll besetzt.

Es ist ein Elch entsprungen - ausverkauft!

Es ist ein Elch entsprungen - ausverkauft!

Mit lautem Zischen durch das Dach gekracht

St. Michaelschor

St. Michaelschor

Ein besonderes Zeichen der Solidarität setzte der St. Michaelschor am 2. Adventssonntag in der Hofdorfer Kirche.

Regensburger Sergiuschor

Regensburger Sergiuschor

Als Vermittler zwischen den ost- und westeuropäischen Konfessionen des Christentums sieht sich der Regensburger Sergius-Chor unter der Leitung von Georg Hahn. Dass sich die Adventszeit besonders gut für derart kommunikative Zwecke eignet, zeigte das Kollektiv bei seinem Auftritt in der Wörther Schlosskirche. Im vollbesetzten Gotteshaus präsentierte der Chor liturgische Weihnachtsgesänge der orthodoxen Kirche.