Aktuelles 2019

Father & Son ausverkauft

Das Neujahrskonzert mit Hans "Yankee" und Christoph Meier im Rondelltimmer ist ausverkauft.

Froschlaichsuppe unter Aufsicht

Josef Schindler stellte sein neues Buch „Im Kaff und am Huma“ im Bürgersaal vor

Der gebürtige Wörther Josef Schindler hat am Freitagabend im voll besetzten Bürgersaal aus seinem Buch „Im Kaff und am Huma“ vorgelesen. Er beschreibt darin augenzwinkernd seine Gymnasialzeit in Straubing. Schindlers Schulfreund Karl Dietl leitete die Kapitel mit passenden Liedern auf der Quetschn ein.

Sterben und sterben lassen

Im Jahr 2014 hat Johann Festner alte Zeitungen durchforstet; er sammelte Material für eine Ausstellung über den Ersten Weltkrieg, dessen Beginn sich damals zum 100. Mal jährte. Und wie Festner da so durchblätterte, sträubte sich alles in ihm: „Du liest von Vaterland, Ehre, Kaiser und Heldentod, immer wieder, und da kriegst du eine Wut. Weil das war ja kein Heldentod, da sind Männer in einem dreckigen Schützengraben von einer Granate zerrissen worden.“ Wer überlebt habe, sei vielfach ohne Hände oder Beine, dafür mit schweren seelischen Störungen zurückgekehrt.
Festner erzählt das am vergangenen Samstagabend im Bürgersaal, als er die Zuhörer zu einer musikalischen Lesung begrüßt, die Kultur in Wörth veranstaltet und die Teil der landkreisweiten Veranstaltungsreihe Kultur.Wirtschaft ist.

Ringlstetter fast ausverkauft!

Für das Gastspiel "Aufgrund von Gründen" von Hannes Ringlstetter (solo)  am 26.09.2020 im Schlosskeller sind in der Hartung´schen Buchhandlung nur noch wenige Restkarten erhältlich. Telefonich reservierte Karten bitten wir bis 30.11.2019 abzuholen, da diese ansonsten wieder in den Verkauf gehen.

Musik, die gute Laune macht

Die Sunnseitn Muse präsentierte im Bürgersaal einen „Gaudi-Eintopf“