Aktuelles 2021

Corona-Regeln

Künftig findet bei den KiW-Veranstaltungen die GGG-Regel Anwendung. Das heißt, dass nur Geimpfte, Genesene oder Getestete zugelassen sind. Ein Nachweis ist mitzuführen.
Bei geringer Besucherzahl ist am Platz keine Maske erforderlich. Bei hoher Auslastung ist auch am Platz eine Maske (FFP2 oder medizinische Maske) zu tragen.

Leben und Tod

Was das Wasser für uns alle bedeutet – bei der Stadtwanderung mit Josef&Josef

ÄNDERUNG!

Wegen Corona gab es viele Änderungen im Programm, aber dieses Mal ist der Grund ein anderer. Der Wanderweg musste geändert werden:

22. August, 14:30 Uhr Wanderung mit Josef & Josef. Treffpunkt ist nicht, wie mitgeteilt am Kirchplatz. Der neue Treffpunkt ist am Parkplatz beim Hallenbad.

Endlich haben wir ihn da!

Tobias Meinhart und die Berlin People jazzten im ausverkauften Pschornhof

Als hätte man Debussy mit einer Dampfmaschine gekreuzt! Die neuen, noch in Entstehung begriffenen Kompositionen der Berlin People um Tobias Meinhart sind sehr kompliziert. Es ist teils anstrengend, die vielen Harmonien noch einzeln zu erkennen. Andererseits: Sonst käme ja auch nur, was man eh schon kennt. Was sich anbiedert. Das sparen wir uns heute. Und am Ende starrst du in die Gegend und hörst und vergisst und erinnerst...

Wie wollen wir die Welt?

Kindertheater Müllmo und die Blume machte Kindern Mut zur Veränderung

Muss es wirklich so bleiben, wie es schon immer ist? Müll überall, Gestank und Staub, dass man den Himmel nicht mehr sieht? Nein, denkt sich der Müllmo, er mag sich damit nicht abfinden. Immer wieder träumt er von einer grünen Welt voller Schönheit, für die er schon gar keine Worte mehr hat. In seiner Wirklichkeit ist alles tot und verschmutzt. Also räumt er auf. Jeden Tag von neuem.