Aktuelles 2017

Alternativer Text

Frauenträume im Männerschlussverkauf

Angelika Beier präsentierte bei Kabarettabend ihr Programm „Zwischen Sex und 60“

Alternativer Text

Phänomenal! Das Rudi Zapf Trio

Rudi Zapf, Zauberer am Hackbrett, ist bei uns nicht so sehr bekannt. Deshalb ist es erfreulich, dass dennoch ca. 70 Besucher den Weg ins Bürgerhaus gefunden haben. Es war ein grandioses Konzert zu dessen Gelingen die wundervolle Geigerin Sunny Howard und der "musikalische Vielse(a)iter" Harald Scharf am Bass erheblich beigetragen haben.

Alternativer Text

Gitarrenkonzert an Neujahr: Milorad Romic und Helmut Nieberle ergänzten sich perfekt

Ein Gitarrenstück zu komponieren, das habe viel mit Nostalgie zu tun, sagte Milorad Romic beim Neujahrskonzert am Sonntag. Seine Erinnerungen an früher, an die alte Heimat, hat der klassische Gitarrist in den Stücken „Balkan 1“ bis „Balkan 3“ verarbeitet, die er zusammen mit dem Jazzgitarristen Helmut Nieberle im Rondellzimmer zum Besten gab. „Balkan 1“ entstand vor 23 Jahren, „Balkan 3“ vor einem. „Auch an Wörth habe ich viele Erinnerungen“, scherzte Romic, „vielleicht schreibe ich mal ,Wörth 1‘, ,Wörth 2‘, ,Wörth 3‘.“