Aktuelles 2022

Als Schlager noch mit echten Musikinstrumenten gespielt wurden

Das Romy Börner Quartett im Bürgersaal

Lieder, die Hildegard Knef mit ihrer rauchigen Stimme oder Marlen Dietrich mit lasziven Tönen gesungen haben, nachzusingen ist schwierig. Romy Börner gelingt das sehr gut, weil sie den Stücken ihre ganz eigene Färbung gibt. Die fällt ihr insofern leicht, weil sie von grandiosen Musikern - Norbert Ziegler am Flügel, Oliver Hien an der Geige und Markus Fritsch am Kontrabass - begleitet wird.

Dem Publikum im gut gefüllten Bürgersaal hat es gefallen.

Die Puppen tanzten in ausverkauftem Haus

Die Puppenspielerin Tania Schnagl und Profi-Clown Stephan Zenger sind für ihre kreativen Kindertheaterprogramme bekannt. Mit dem Thema „Märchen“ traten die beiden Unterhalter am Sonntagnachmittag zur Kaffeezeit im Wörther Bürgersaal auf. Kultur in Wörth hatte geladen.

Märchen und mehr am 9.10.22 ausverkauft. Evtl. Restkarten an der Kasse

Die Veranstaltung Märchen und mehr am Sonntag, 9.10.22 ist ausverkauft. Allerdings werden erfahrungsgemäß nicht alle reservierten Karten abgeholt. Wer noch rein will, soll an der Kasse fragen.

Von wegen stumm!

Sven Ochsenbauer lässt in Wörth einen Stummfilmklassiker erklingen

Den Blick hat Sven Ochsenbauer strikt auf die Leinwand gerichtet. Dort flimmern in schwarz-weiß mit einem Stich ins Sepia die hektischen Bilder des Stummfilmklassikers „Das Cabinet des Dr. Caligari“ über die Leinwand, während Ochsenbauers Hände über die Klaviatur des Flügels rasen: Ein Tumult herrscht in der Irrenanstalt – ein Wort, das man heute nicht mehr benutzen würde – und Ochsenbauer fängt es mit jazzigen, beschwingten Tönen auf.

Oberbayern – Niederbayern – Gardasee

Franziska Wanninger hat aufgeschrieben, was im „Famosen Freistaat“ wirklich wichtig ist.

Eine Gebrauchsanweisung, wie der Eingeborene des Bayernlandes zu verstehen und zu handhaben sei, gab am Samstagabend Autorin und Kabarettistin Franziska Wanninger im Bürgersaal. Sie las aus dem Buch „Der famose Freistaat“, das sie zusammen mit Martin Frank verfasst hat und in dem sie Einblicke in die Untiefen des Freistaates gibt.