Aktuelles 2012

Eingetragen am

Die Bayerischen Löwen

"Eine äußerst musikalische und urkomische Blechsafari", so beschreiben die Bayerischen Löwen ihr Bühnenprogramm. Denn der König der Löwen Klassiker von Sir Elton John - Can You Feel The Love Tonight - wurde zu einem "bayerischen Löwen Klassiker", der sich durch Einzigartigkeit auszeichnete. Am Samstagabend verzauberten fünf bayerische Löwen alias Dominik Glöbl, Christian Striegl, Sepp Haslinger, Michael Wallner und Franz Eisenschink über 260 Gäste, exakt mit solchen musikalischen "Leckerbissen" im Wörther Schlosskeller.

In traditioneller Tracht, mit Trompeten, Posaune, Tuba und Einflüssen aus Soul, Pop, Rock und bayerischer Volksmusik brachten die fünf "Blechmusiker" aus Niederbayern das Publikum gleichermaßen zum Staunen, Lachen und Genießen und das nicht das erste Mal.

Die Bayerischen Löwen traten bereits in Wörth auf "und waren fantastisch", sagt Johann Festner [...]. Mit ihrem derzeitigen Programm "Alois im Wunderland" erzählen sie eine ergreifende Geschichte und bringen das zusammen, was längst überfällig war: "Mundstück, Mundart und Fünfgesang", wie sie sagen. "Das ist weiß-blau getränkter Bavarian Underground", den die fünf Musiker nicht nur im Schlosskeller zeigen, sondern sie konnten bereits auch im Bayerischen Fernsehen und bei Auslandstourneen erfolgreiche Auftritte verbuchen.

"Genau so etwas suchen wir", sagt Johann Festner. "Etwas Zugkräftiges das noch dazu gut ist." Ihr Showprogramm war "eine perfekte Mischung", so war man sich einig, die aus individueller Musik und Mundart bestand und die auch eine Hommage an weltberühmte Musiker nicht außen vor ließ. 

[Text: Christoph Hollender, MZ, Bild M. Schmautz, DP]

Eingetragen am

Schorsch H. & Dr. Will

Bericht folgt

Eingetragen am

Seit heute ist die Ferienaktion "Baumhaus bauen" ausgebucht. Wer sich jetzt noch anmeldet (Jugendpfleger Peter Weigl) , kommt auf die Warteliste.

Eingetragen am

Papierfiguren entzückten Theaterpublikum

Regine und Manfred Mahler präsentierten „Urfaust“– Digitale Beleuchtungstechnik