Aktuelles 2012

Eingetragen am

John Beasley - Robby Ameen - Darryl Hall

John Beasley Robby Ameen und Darryl Hall bei KiW. 80 begeisterte Besucher. Wunderbare Musiker. Ein Highlight für KiW.

Eingetragen am

Frauenleben - Käthe Kollwitz

Es war nur eine kleine Veranstaltung. Nicht in den etablierten Räumen, sondern in einem Café. Ein Versuch. Und er ist gelungen. 18 Besucher - viel mehr als erwartet - waren gekommen zum Frauenfrühstück mit Edeltraud Forster.

Eingetragen am

Groove Inn - Jazzschlager

Es ist eine für viele ungewohnte Form der Musik: Jazz. Das Regensburger Orchester "Groove Inn" stellte am Samstag im Bürgersaal sein derzeitiges Programm "Liebesglück" vor. Die "Jazz- und Party-Musiker", wie sich die elf Künstler selbst beschreiben, belebten die wertvollen Noten des deutschen Jazzschlagers wieder und brachten Texte und Musik von Heinz Erhardt bis Vico Torriani auf die Bühne. "In der heutigen Besetzung gibt es uns seit 2006", sagte Bandleader Frank Schüngel. Der Stil, dem die Regensburger nacheifern, befasst sich "mit einem vorwärtstreibenden, swingenden Groove, exakten Bläsersätzen, mit gefühlvollen Soli und südamerikanischen Rhythmen". [...]

[Mittelbayerische Zeitung]

Eingetragen am

schwafi und die spackos - Feine Geschichten und fette Musik.

Feine Geschichten und fette Musik! Diese Kombination war am Samstag beim Gastspiel von „Schwafi und Spackos“ im Rahmen eines „K.i.W.“-Konzerts im Bürgerhaus geboten. Die eigenwillige und nicht ganz jugendfreie Inszenierung von Klaus Schwarzfischer basierte auf dem Roman „Der Verein, der Metzger und der Tod“ des Rodingers.

Eingetragen am

Triumphaler Finkeneinstand

Gruppe z'Wiad lässt sich mächtig feiern

Auszeichnung Beim Hoagarten im Schlosskeller wurde der "Zwieseler Fink" übergeben. Die Kolping-Theaterbühne präsentierte Wörth auf eine ganz besondere Art.