Aktuelles 2014

Eingetragen am

Celtic Four

Knapp 140 Besucher im total ausverkauften Bürgersaal erwarteten am Samstag mit Spannung den Auftritt der Gruppe „Celtic Four“ und sie wurden für ihr Kommen reichlich belohnt. Die nach zahlreichen Auftritten in Irland und Schottland und auch in Bayern bestens bekannte Irishfolk- Band, die schon im November 2012 ihren ersten Auftritt in Wörth hatte und einen großen Erfolg verzeichnen konnte, wurde schon im Einzug mit einem anhaltenden Beifall empfangen.

Eingetragen am

Alternativer Text

Dritter Teil der Afrika-Vorträge mit Andrea Roessler:

Zentral- und Westafrika: Angola, beide Kongos, Gabun, Kamerun, Nigeria, Niger


Eingetragen am

Alternativer Text

Zeit für die Muße, Zeit für den Rückzug in die Welt der Fantasie, Zeit für Sagen und Volksmärchen, die immer eine Philosophie vermitteln und die Anregung, Lebens- und Verhaltensformen zu überdenken; sie sind eine Metapher, ein Appell, sich zu trauen, Mut zu haben, nicht zu verzagen, nie die Hoffnung aufzugeben.