Aktuelles 2012

Eingetragen am

Ausstellungseröffnung

Noch bis 7. Oktober können sich interessierte Bürger über die Gebietsreform, die vor 40 Jahren in Bayern umgesetzt wurde, und die Folgen für Wörth informieren. Als Posterausstellung wird dargestellt, wie die Gemeindeteile Hungersacker, Oberachdorf, Kiefenholz, Hofdorf, Zinzendorf, Tiefenthal und Weihern eingegliedert wurden. 

Öffnungszeiten:
Donnerstag, 27. September, 16 bis 18 Uhr; 
Samstag, 29. September, 19 bis 20.30 Uhr; 
Sonntag, 30. September, 11 bis 12.30 Uhr; 
Dienstag, 2. Oktober, 13 bis 15 Uhr; 
Donnerstag, 4. Oktober, 16 bis 18 Uhr; 
Samstag, 6. Oktober, 16 bis 19 Uhr;
Sonntag, 7. Oktober, 11 bis 12.30 Uhr 

Eingetragen am

Junge Köche - Alte Gerichte

Gegessen wie in der Epoche des Mittelalters

Erste gemeindeübergreifende Veranstaltung von Donau.Wald.Kultur. bei Wallfahrtskirche

Resultierend aus der kulturellen Zusammenarbeit von Brennberg, Pfatter, Rettenbach, Wiesent und Wörth fand nun am Sonntag die erste gemeindeübergreifende Veranstaltung von Donau.Wald.Kultur. bei der Wallfahrtskirche Tannerl statt. Der stille, waldumrauschte Gnadenort lädt die Menschen zwar normalerweise zu Besinnung und Gebet ein, bot aber den idealen Platz für diese kulinarische Veranstaltung.

Eingetragen am

Jazz mit dem SvenOchsenbauerTrio

Wenn Jazz im Titel der Veranstaltung steht, hält sich die Zahl der Besucher bei K.i.W. erfahrungsgemäß in argen Grenzen. Gemessen daran waren gestern beim Sven Ochsenbauer Trio doch recht viele Zuhörer da. Und es hat sich gelohnt.

Eingetragen am

Lesung Karolina Halbach

Lesung aus dem Buch "Die Wandersängerin" von Karolina Halbach im Rondellzimmer . Natürlich auch der Teil, der auf Schloss Wörth spielt. Und dazu extra feine Musik von Markus Schnagl & Co.

Eingetragen am

Die Ferienaktion Sportplatzrallye fällt wegen zu geringer Beteiligung aus.