Aktuelles 2019

Circus Lusticus beim Donau.Wald.Brettl in Brennberg

Am Samstag, 19. Oktober findet das Donau.Wald.Brettl in Brennberg statt . Beginn ist um 19:30 Uhr im Gasthaus Wagner, Reimarstr. 6.
Wörth ist vertreten durch den phänomenalen Circus Lusticus, Jugendkulturpreisträger des Landkreises.

Die pure Lust am Singen

Erfrischendes Sommerkonzert des Sängervereins – Texte und Instrumentalstücke

Es sah fast so aus, als wären die Mundwinkel an den Ohrwascheln festgetackert: Mit einem festen, unerschütterlichen Lächeln standen die Mitglieder des Sängervereins auf der Bühne und sangen zur Eröffnung einen Kanon des deutschen Komponisten Uli Führe, dessen Refrain sich in den Gesichtern spiegelte: „Singen macht Spaß, Singen tut gut, Singen macht munter, Singen macht Mut.“

Der Chor verströmte beim Auftritt im sonnendurchfluteten Bürgersaal aber nicht diese zuckersüße, aufgesetzte Fröhlichkeit, die man von Schlagerstars aus dem Fernsehen kennt. Er verströmte ehrlichen Spaß, authentische Freude. Die pure Lust am Singen.

Musikschüler bewiesen bei Sommerkonzert im Schlosskeller ihr Können

Der Schlosskeller war am Dienstag voll besetzt. Zahlreiche Verwandte der Musikschüler waren zum Sommerkonzert gekommen. Darüber freute sich Thomas Stoiber, Leiter der Wörther Musikschule, bei der Begrüßung. Die zahlreichen Kinder und Jugendlichen bewiesen ihr Können und erhielten für ihre Darbietungen viel Applaus.

Wanderung verschoben!

Wegen der zu erwartenden hohen Temperaturen wird die für kommenden Sonntag, 30. Juni geplante Wanderung verschoben. Der neue Termin wird rechtzeitig mitgeteilt.

Sonorer Applaus für graziles Gitarrenspiel

Das Trio Sonando begeisterte ein großes Publikum mit Tango, Bossa Nova und Saudade


Vom karibischen Schuhplattler bis hin zum sehnsuchtsvollen Tango hat die klassische Gitarre weitaus mehr zu bieten, als einfach nur ein Dahinklampfeln von Bierzelthymnen am Lagerfeuer. Beides hat freilich seinen Sinn und Wert, aber gerade wenn man Neues und Delikates zu schätzen weiß, war das Konzert des Gitarrentrios Sonando am Samstag im Bürgersaal ein Leckerbissen. Zusätzliche Stuhlreihen waren nötig, um die zahlreichen Zuhörer unterzubringen.