Aktuelles 2008

Eingetragen am

Elmar Holzner und Claudia Meinhart

Die künstlerischen Möglichkeiten Wörths mit einer großzügigen Geste erheblich aufgewertet hat Elmar Holzner. Er schenkte der Stadt ein Klavier. Am Samstag wurde das Yamaha–Exemplar im Rahmen eines kleinen Konzerts im Rondellzimmer an Bürgermeister Anton Rothfischer übergeben. Holzner weihte das Instrument dabei im Zusammenspiel mit Querflötistin Claudia Meinhard im neuen Wirkungsbereich ein.

Eingetragen am

1. Wörther Mundartfestival

Lebenserfahrung im Dialekt wiedergegeben

Eingetragen am

Adjiri Odametey

Afrikanische Rhythmen im Schloss.

Eingetragen am

Mäuse in der Michaelskirche

Am Samstag tummelten sich beim Musical „Mäuse in der Michaelskirche“ lebhafte Mädchen und Buben am Podium des Schlosskellers.

Eingetragen am

Fastfood

Der Gedanke an einen Theaterbesuch außerhalb der ländlichen Bühnen ruft bei einem großen Teil der Bevölkerung Assoziationen negativerer, zumindest aber ernsthafter Natur hervor: Feine Kleidung, allgemeine Ruhe und Konzentration im Zuschauerraum und bis ins Detail komponierte Inszenierungen. Dass sich professionelle Schauspielerei und zahlreiche Lacher im Publikum gegenseitig bedingen können, bewies das Fastfood Improvisationstheater im Wörther Schlosskeller.