Aktuelles 2009

Eingetragen am

Eine kleine Stadt liest - Jung befragt Alt

Zu einer Begegnung der Generationen im Plauderton avancierte die sonntägliche Veranstaltung der "Eine kleine Stadt liest" - Reihe. Siegmund Rösch, Josef Schütz und Franz Senft stellten sich den Fragen von sieben Jugendlichen zum Leben in den 40er und 50er

Eingetragen am

Anpex hat gewonnen

Eingetragen am

Eine kleine Stadt liest: Beitrag des Pfarrgemeinderates

Hinschauen statt Wegsehen!
Manfred Hanglberger erörterte mit den Pfarrgemeinderäten Dr. Ursula Eicher und Josef Forster sowie den Jugendvertretern Manuel Baumgartner und Josef Pschorn das Thema „Kirche unter dem Hakenkreuz“. Gedanken zur Beziehung zwischen Gott und dem Krieg spielten dabei ebenso eine Rolle wie kirchliche Widerstandskämpfer in und um Regensburg.

Eingetragen am

40-jähriges Bühnenjubiläum Josef Laszlo

Josef Lazlo feierte am Freitagabend im Rondell-Zimmer sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Im Rahmen der Veranstaltung spielte er zusammen mit dem Lyrico Streichquartett aus Baden bei Wien.

Eingetragen am

Eine kleine Stadt liest in Hofdorf

Die Kriegs- und Nachkriegsjahre plastisch erleben konnten die Besucher der „Eine kleine Stadt liest“ – Veranstaltung im Hofdorfer Nostalgiemuseum. Unter der Überschrift „Dreirad – Luftschutzkeller – Amijeep“ las Alexander Freiherr von Eyb aus seinen eigenen Aufzeichnungen. Zuvor hatte er bereits eine Führung durch sein Museum angeboten. Dreirad und Amijeep spielten auch dabei eine Rolle – zur Freude der Anwesenden nicht nur in Worten sondern als erhaltene Originale.