Aktuelles

Dear Henry Bliss, Alternate Taste & Nonpareil

Dear Henry Bliss, Alternate Taste & Nonpareil

Harte Rhythmen, tolles Songwriting und Rock der Extraklasse.

Die Maus im Weltraum

Premiere des Stückes "Die Maus im Weltraum", das Imogen Pfarr-Otto geschrieben und mit ihrer Klasse, der 2c, einstudiert hat.

Die spielfreudigen Kinder zeigten, wie die Maus eine Rakete entdeckt, mit der sie den Weltraum bereisen möchte, um den Großen Bären zu fragen, warum es "unter den vielen Sternzeichen keine Maus gibt".

Zuerst verhelfen ihr zwei Polizisten mit einem Countdown zum Start, "weil wenn des komische Ding jetzt ned glei verschwunden is, hagelts Strafzettel".

Brass Unlimited

Brass Unlimited

Entführung in die grenzenlose Welt der Blechbläser-Musik

"Brass Unlimited" nehmen ihr Publikum mit auf eine Reise durch die Zeit und rund um die Welt.

Less Chiefs, More Indians!

Less Chiefs, More Indians!

Bernreuthers Indians rissen mit
Less Chiefs, More Indians!" rockten am Samstag im Wörther Schlosskeller Das Publikum tanzte in Partystimmung zur Zeitreise in die 60er Jahre.

Rockomotive Breath begeisterte mit Rock und Soul

Rockomotive Breath begeisterte mit Rock und Soul

Musik wie bei der Einfahrt einer mächtigen Dampflok in den Bahnhof.

Am Freitagabend gab die bekannte Regensburger Formation Rockomotive Breath in den historischen Gewölben im Wörther Schlosskeller ein Gastspiel. Ihren Slogan, Musik zu machen, die wie das mächtige Pulsen bei der Einfahrt einer gigantischen Dampflok in den Bahnhof klingt, sollten die "Fahrgäste" auch empfinden. Sie kam beim begeisterten jungen Publikum voll an. Individuelle Interpretationen von bekannten Rock- und Soulkklassikern sind die Leidenschaft dieser sechsköpfigen Regensburger Formation.. Die Vielseitigkeit der Musiker Toni Multrus, Matthias Seidl, Robert Bartoli, Nade Multrus, Stefan Goss und Ed Kuhn ließ bei den Fans keine Langeweile aufkommen. Die "Live-Abtanz-Party zum Mitmachen für alle Altersgruppen", von Bandleader Toni Multrus versprochen, konnte trotz aller Begeisterung dagegen nicht so recht umgesetzt werden. Die brillante Mischung der Musik von Songs bekannter internationaler Stars war für die Fans dieser Musikrichtung ein unvergesslicher Abend und für den Veranstalter "Kultur in Wörth" eine Bereicherung.

[Donau-Post; Horst Seppenhauser]