Aktuelles

Kirche und Wirtshaus - Zinzendorf

Da hat KiW vermutlich einen Nerv getroffen. Waren bei der Kirchenführung in Kiefenholz schon mehr Besucher als erwartet, so konnte die Zahl der Interessierten bei der gestrigen Veranstaltung in Zinzendorf gesteigert werden. 70 werden es wohl gewesen sein.

Walter Leukam erklärte die  Ausstattung der Kirche und schilderte ihre ihre Geschichte, wobei er sie in einen Kontext mit der Geschichte des Dorfes und den Lebensumständen ihrer Bewohner stellte.

Danach hatte die Feuerwehr Zinzendorf zu einem gemütlichen Zusammensein mit Vortrtag über die Geschichte des neuen Feuerwehrhauses geladen. Auch dort war alles bis auf den letzten Platz besetzt.

Conny und die Sonntagsfahrer um eine Woche verschoben

Wegen einer unvorhergesehenen organisatorischen Überschneidung mit einer anderen Verpflichtung der Band, wäre das Konzert in Wörth unter Umständen nicht m vollem Umfang möglich gewesen. Deswegen musste es um eine Woche auf den 30. Juni 2024 verschoben werden.

Country mit einer Prise Humor

Wie mach’ma denn des jetzt mit dem Klatschen? Jetzt sind wir ja schon oben“, fragte Sänger Christian Spieß die Zuhörer, als er mit seinen beiden Bandkollegen ohne großartige Ankündigung auf der Bühne stand, bereit für das erste Lied. Das Publikum antwortete mit Applaus, der bis zum Ende des Country-Songs anhielt.

Aus der Zeit gefallen? - Reisevortrag von Monika und Christian Rauscher über die Färöer

Reisevorträge füllten früher die Wirtshaussäle. Heutzutage, wo man sich viele Informationen ganz bequem aus dem Internet holen kann, wirken sie ein wenig wie aus der Zeit gefallen, aber es gibt immer noch ein Publikum, das den Live-Vortrag der Reisenden bevorzugt. So war es auch am vergangenen Freitag beim Vortrag über die Färöer-Inseln von Monika und Christian Rauscher im Bürgersaal.

Alles autobiografisch

Das Duo Raith und Blaimer hat am Samstagabend rund 60 Gäste in den Bürgersaal gelockt. „Das ist heute ein Arbeitsversuch“, kündigte Tanja Raith mit Blick auf Andi Blaimers geschientes Knie an. „Wir erzählen ein paar Geschichten und spielen ein paar Lieder, gell Schatzi, und du stress di ned.“