Aktuelles

Eingetragen am

Alt, aber in jeder Hinsicht gut

[Foto: Horst Seppenhauser]

Eingetragen am

Am Sonntag war die Couplet AG bei uns. In der Regel spielen sie vor viel größerem Publikum. Aber zu uns kommen sie gerne, auch wenn nur 130 Leute Platz finden.

Eingetragen am

Heuer lautet das Thema der landkreisweiten Veranstaltungsreihe "Kultur.Wirtschaft". Die dazugehörige Broschüre ist soeben erschienen und wird in den nächsten Tagen ausgelegt.
Wörth ist mit zwei Veranstaltungen vertreten:
- Die Wanderung mit Josef Schütz und Josef Schindler am 30. Juni
- Lesung mit Musik aus "Die letzten Tage der Menschheit" von Karl Kraus am 16. Novemver

Eingetragen am

Leider muss das Konzert von Flez Orange am 13.04. wegen Erkrankung eines Künstlers abgesagt werden!

Eingetragen am

Wia’s amol war und wia’s hoid iatz is

Über Melancholie und Lebensfreude im Donau.Wald.Kultur-Lesebuch

Die Zeit bleibt halt net steh ... Was eben noch ein erfülltes Leben war, ist im nächsten Moment eine tiefe, innere Leere. Schaut man auf die eigene Kindheit zurück, ist die vollständige Transformation einst ländlicher Idylle in etwas andauernd Dröhnendes und seltsam Fremdartiges allzu augenfällig. Wie geht man um, mit der Veränderung all dessen, woran man gewohnt war? Wie beschreibt man Heimat im 21. Jahrhundert? Mit Humor statt Grant, freilich. Aber darüber hinaus?