Aktuelles

Eingetragen am

Der Karneval der Tiere von Camille Saint-Saens wurde heute von Angelika Plötz am Flügel und und den Puppen von Tania Schnagl für Kinder verständlich gemacht. Genial.

Eingetragen am

Klangvolle Namen aus der regionalen Musikszene - Klimmer, Denk...  - gehören zur Band. Höhepunkte des Abends im ausverkauften Bürgersaal waren die Lieder Frankreich Frankreich (Bläck Fööss) und der wunderbare Beatles-Song With a little help from my friends.

Eingetragen am

Der Märchenabend am 12.1.19 wurde aus Witterungsgründen aus dem Rondellzimmer im Schloss

in den Bürgersaal, Ludwigstr. 7 verlegt

Eingetragen am

Trailer zum Vorttrag über die Arktis von Christian Rauscher 

https://youtu.be/iuJOkNlN2Vc

Eingetragen am

Alternativer Text

Swing & Klassik-Schlossensemble mit Svenja Kruse zu Gast im Rondellzimmer

Erst bekam er ein Busserl auf die Wange, dann forderte ihn Svenja Kruse zum Tanz auf: Der Zuhörer in der ersten Reihe grinste. Doch auch das restliche Publikum erlebte am Dienstag einen aufregenden Abend im Rondellzimmer: Das Swing & Klassik-Schlossensemble garantierte einen „romantischen und bes(ch)wingten Start ins neue Jahr“, wie es in der Veranstaltungsankündigung geheißen hatte.