Aktuelles

Von wegen stumm!

Sven Ochsenbauer lässt in Wörth einen Stummfilmklassiker erklingen

Den Blick hat Sven Ochsenbauer strikt auf die Leinwand gerichtet. Dort flimmern in schwarz-weiß mit einem Stich ins Sepia die hektischen Bilder des Stummfilmklassikers „Das Cabinet des Dr. Caligari“ über die Leinwand, während Ochsenbauers Hände über die Klaviatur des Flügels rasen: Ein Tumult herrscht in der Irrenanstalt – ein Wort, das man heute nicht mehr benutzen würde – und Ochsenbauer fängt es mit jazzigen, beschwingten Tönen auf.

Oberbayern – Niederbayern – Gardasee

Franziska Wanninger hat aufgeschrieben, was im „Famosen Freistaat“ wirklich wichtig ist.

Eine Gebrauchsanweisung, wie der Eingeborene des Bayernlandes zu verstehen und zu handhaben sei, gab am Samstagabend Autorin und Kabarettistin Franziska Wanninger im Bürgersaal. Sie las aus dem Buch „Der famose Freistaat“, das sie zusammen mit Martin Frank verfasst hat und in dem sie Einblicke in die Untiefen des Freistaates gibt.

Josef und Josef und Johann

Indianer und verschlungene Pfade prägten den Wörther Stadtspaziergang

Was haben eine Kapelle , die sich selbst gehört, ein grauenvoll singender Kirchenchor und Jungindianer auf dem Kriegspfad miteinander zu tun? Sie alle sind Gegenstand der Vorträge auf der Stadtwanderung mit Josef und Josef – die sich diesmal noch einen Johann zur Unterstützung dazugeholt haben.

 

Viele Besucher beim Kulturweekend – Samstags-Veranstaltungen trotz Regen gut besucht

Sorgenfrei und leichtfüßig von der Musik getrieben haben sich am Freitagabend zahlreiche Besucher des Kulturweekends in der Ludwigsstraße getroffen. Trotz frischen 15 Grad genossen die Teilnehmer die Urlaubsstimmung, die bei dieser Veranstaltung herrschte [....]

Stadtkapelle spielte Galakonzert

Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Die Goldenen Zwanziger“

Die Stadtkapelle Wörth hat am Samstagabend ihr Galakonzert mit dem Motto „Die Goldenen Zwanziger“ veranstaltet. Knapp über zwei Stunden spielten die Kapelle und ihr Jugendorchester Stücke vom Anfang des vergangenen Jahrhunderts.