Aktuelles

Wanderung verschoben!

Wegen der zu erwartenden hohen Temperaturen wird die für kommenden Sonntag, 30. Juni geplante Wanderung verschoben. Der neue Termin wird rechtzeitig mitgeteilt.

Sonorer Applaus für graziles Gitarrenspiel

Das Trio Sonando begeisterte ein großes Publikum mit Tango, Bossa Nova und Saudade


Vom karibischen Schuhplattler bis hin zum sehnsuchtsvollen Tango hat die klassische Gitarre weitaus mehr zu bieten, als einfach nur ein Dahinklampfeln von Bierzelthymnen am Lagerfeuer. Beides hat freilich seinen Sinn und Wert, aber gerade wenn man Neues und Delikates zu schätzen weiß, war das Konzert des Gitarrentrios Sonando am Samstag im Bürgersaal ein Leckerbissen. Zusätzliche Stuhlreihen waren nötig, um die zahlreichen Zuhörer unterzubringen.

Hommage an Tina Turner

Das Ensemble „Ciccarelli“ widmete der Legende einen Abend im Bürgersaal

Die Gray Earls rockten den Bürgersaal

Alt, aber in jeder Hinsicht gut

[Foto: Horst Seppenhauser]

Das beste aus 100 Jahren

Am Sonntag war die Couplet AG bei uns. In der Regel spielen sie vor viel größerem Publikum. Aber zu uns kommen sie gerne, auch wenn nur 130 Leute Platz finden.