Aktuelles

Mit der Kamera durch Kanada

Vortrag über Manitoba und Churchill

„Kanada: Manitoba – Der Süden und Churchill“ lautete der Titel des Vortrags am Freitagabend. Im Bürgersaal berichteten Christian und Monika Rauscher von einer Reise nach Kanada, die sie im Sommer 2018 unternahmen.

Beschwingt auf dem Parkett

Beim Tanztee in Wörth drehte sich alles um die Goldenen Zwanziger. Die Frauen trugen passende Kleider, gefeiert wurde bis abends.

Zwoa Achterl im ausverkauften Bürgersaal

Zwoa Achterl war da. Sehr viele eigene Songs, dazu die bekannstesten Songs aus dem Bereich, den man Austropop nennt und ein begeistertes Publikum.  

„Die Musik spüren und ab geht’s“

Im Bürgersaal lernen 14 Paare die typischen Tänze der Goldenen Zwanziger

Cello und Gitarre - Father & Son

Gestern Neujahrskonzert im Rondellzimmer

Hans Yankee Meier (Gitarre) mit Sohn Christoph (Cello und Gitarre). Eine sehr ungewöhnliche Besetzung, aber es hat funktioniert. Etliche Eigenkompositionen der beiden und viele Songs aus dem englischen Sprachraum. Vielleicht am schönsten Farewell Angelina von Bob Dylan. Großer Schlussapplaus im ausverkauften Haus.