Aktuelles

Wir sind ausgezeichnet!

Wir sind ausgezeichnet!

Freitag, 23. Mai 2008: Deutsche Bank übergibt Ehrentafel und Urkunde des Bundespräsidenten.

Vernissage Peggy Weise

Vernissage Peggy Weise

Die Ausstellung ist bis 22. Juni 2008 jeden Samstag und Sonntag von 15:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

United Blues Experience - ausverkauft!

United Blues Experience - ausverkauft!

Bluesmusik im Rondellzimmer

United Blues Experience, die neue Formation mit Wolfgang Bernreuther (Gitarre, Dobro, Gesang), der in Wörth schon kein Gast-, sondern ein Heimspiel bestreitet, mit Rudi Bayer (Bass) und Barbara Kossowska aus Warschau (Mundharmonika, Gesang) hat die Sympathie des Publikums blitzschnell gewonnen. Schon nach drei, vier Titeln stimmte die Chemie zwischen dem Trio und den Zuhörern. Auf Zuspruch und Zuneigung in der Stadt kann sich Wolfgang Bernreuther mittlerweile verlassen wie der Autofahrer auf den nächsten Benzinpreisschock.

Der Musiker aus Neumarkt, immer locker, ungezwungen und ausgesprochen kontaktfreudig, hat das richtige Gefühl für die mal vitalen und rockigen, mal melancholischen und anklagenden Melodien aus den amerikanischen Südstaaten. Echten, aufrichtigen, unverfälschten Blues bekamen die begeisterten Besucher bei Beiträgen wie “Help me, “Just a silly love song oder dem großen Klassiker “Alabama train von Louisiana Red serviert. Mit dem Hendrix-Hit “Hey Joe gratulierte Wolfgang Bernreuther [...] auch noch zur Auszeichnung.

[Text und Bild: Sepp Raith, Donau-Post]

K.i.W. ist ausgezeichnet!

K.i.W. ist ausgezeichnet!

Im voll gefüllten Rondellzimmer im Schloss Wörth am Freitag Abend durfte sich neben dem 2. Bürgermeister Josef Schütz und Vertreter der Stadt besonders Johann Festner freuen.

Tana Nile

Tana Nile

REGIONALE ROCKMUSIK